Über Löwen und Theater - wie alles anfing

Jetzt sind es fast zwei Jahre her, seit ich die ersten Zeilen zu "Das Theater des Löwen" geschrieben habe. Ich sehe noch bildlich das Teatro del Greco auf Sizilien vor mir, der Ort an dem alles angefangen hat. Die Sonne schien von einem strahlendblauen, südländischen Himmel herab und direkt hinter den halb zerfallenen Mauern des Theaters erhob sich der eindrucksvolle Ätna. Zu dem Zeitpunkt stieg sogar eine feine Rauchsäule aus ihm auf. 

Ich stand in der obersten Zuschauerreihe und habe mich gefragt, was für Stücke wohl die Sizilianer damals hier aufgeführt haben. Vielleicht war es ja sogar ein Löwe, der die Hauptrolle bekommen hat.. ?

 

So entstand die Idee zu meinem ersten Buch "Vorhang auf! Das Theater des Löwen". 

 

Alle wissen, dass Löwen unberechenbare und wilde Tiere sind. Aber gilt das wirklich für alle Löwen? Ich habe vor einigen Jahren die Videos von Kevin Richardson entdeckt, der sogenannte "Löwenflüsterer". Katzenvideos fand ich schon immer schön, aber selten habe ich so etwas berührendes gesehen, wie die Umarmung von den Großkatzen...

Kommentare: 0